Mosaik e.V. wird Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband

Mosaik e.V. ist als gemeinnütziger Verein nun Mitglied in der Kreisgruppe Hamm des Paritätischen Wohlfahrtsverbands. Die Mitgliedschaft eröffnet Mosaik e.V. neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit im gemeinnützigen Bereich und stärkt ihre Rolle als interkulturellen Vermittler in der Hammer Stadtgesellschaft.

Für Kadir Yücel, Vorsitzender von Mosaik e.V., ist die Mitgliedschaft im Paritätischen ein wichtiges Signal zur Wertschätzung der gemeinnützigen Arbeit von Migrantenselbstorganisationen in Hamm: “Ich sehe die Aufnahme in den Paritätischen Wohlfahrtsverband als einen weiteren wichtigen Beitrag zur Stärkung der Partizipation von Migranten in Hamm an. Wir hoffen, dass der vorhandene Erfahrungsschatz des Paritätischen zur weiteren Professionalisierung unserer Arbeit beitragen wird. Wir wollen aber auch Impulse geben und unter anderem unsere interkulturelle Kompetenz in die Arbeit des Verbandes einbringen.”

Mosaik e.V. ist freier Träger der Jugendhilfe in Hamm. Die Handlungsfelder des Vereins sind Bildung, Erziehung und Integration. Momentan betreibt der Verein im Hammer Westen unter anderem einen Kindergarten.

Pressemitteilung als PDF: PM – Mosaik Mitglied im Paritätischen

2017-11-27T14:27:52+00:00