Erstfassung des pädagogischen Konzeptes der Kita-Mosaik

Nach monatelanger intensiver Arbeit hat das Expertengremium aus verschiedenen Fachbereichen das Pädagogische Konzept für die Kindertagesstätte Mosaik zum Abschluss gebracht. Auch wenn die 90% des Inhaltes schon Mitte 2017 erarbeitet worden waren, ist der Feinschliff in enger Zusammenarbeit mit unserem Paritätischen Dachverband vollendet worden. Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich beim Expertengremium und bei allen Akteuren, die zum Erstellen des Konzeptes mitgewirkt haben.

Das Konzept liegt nun in der ersten Fassung vor. Sie wird im Laufe der Zeit natürlich ergänzt und weiterentwickelt werden, da ein Konzept lebt, wo praktische Erfahrungen schriftlich einfließen werden. Das Pädagogische Konzept steht als PDF-Download zur Verfügung.

Zum Herunterladen hier klicken: Kita-Mosaik-Pädagogisches-Konzept-v1

2018-02-11T16:14:52+00:00