Hauptversammlung hat neuen Vorstand gewählt. Yücel weiter Vorsitzender

Mit neuem Vorstand zu neuen Ufern

Am 25. Mai 2018 hat die Mitgliederversammlung von Mosaik e.V. wichtige Entscheidungen getroffen. Neben der Entlastung des bisherigen Vorstands wurde ein neuer Vorstand gewählt. Und um die bisherige erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft weiter fortführen zu können, wurden wichtige Satzungsänderungen beschlossen.

In der bisherigen Arbeit konnte Mosaik neben der Gemeinnützigkeit auch das Ziel erreichen, freier Träger der Jugendhilfe in der Stadt Hamm erreichen. Das hat Mosaik neue Tätigkeitsbereiche erschlossen. Die Stadt Hamm hatte auch beschlossen, dass Mosaik die Trägerschaft der Kita an der Viktoriastraße für die nächsten 20 Jahre übernimmt.

Mit der Mavera Investment GmbH wurde vereinbart, dass der Verein die Kita betreibt und der Investor die neue Kindertagesstätte baut. Der Bau befindet sich aktuell in der Fertigstellung, und wird in naher Zukunft eröffnet werden. Auf dem Union-Stadion im Hammer Westen wurde bereits der Betrieb einer temporären Kita eingerichtet. Aktuell werden dort 32 Kinder in zwei Gruppen betreut, die nach der Fertigstellung des Baus im Sommer 2018, in das neue Gebäude umziehen werden. Seit Mitte 2017 ist der Verein auch Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband, der auf dem Weg zur Professionalisierung ein guter Wegweiser sein wird.

Auf der Mitgliederversammlung wurde für den Betrieb der Kindertagesstätte wichtige Satzungsänderungen beschlossen. Dies war wegen der Gemeinnützigkeit notwendig gewesen. Eine weitere wichtige Satzungsänderung betrifft die Einführung der Fördermitgliedschaft. Somit existiert neben der aktiven auch die passive Mitgliedschaft in Form einer Fördermitgliedschaft. Die Mitglieder haben beide Satzungsänderungsvorschläge einstimmig angenommen.

Nach der einstimmigen Entlastung des alten Vorstands wurde der amtierende Vorsitzende Kadir Yücel wiedergewählt. Yücel betonte in seiner Rede, dass Mosaik in den letzten jahren viel geleistet habe. „Dennoch sind wir mit unserer Arbeit bei weitem noch nicht am Ende. Deshalb möchte ich mit dem neuen Vorstand Mosaik in den nächsten Jahren zu einer anerkannten Institution formen“, sagte Yücel.

Neben Kadir Yücel sitzen im neuen Vorstand Bozer (stellv. Vorsitzender), Yüksek (Finanzreferent), Dursun (Schriftführer) und Paydar (Beisitzer)

2018-07-20T15:45:32+00:00