Das Team des Projekts “CtB”

ENGIN KARAHAN

Projektleitung “CTB”

Engin Karahan hat zehn Jahre lang aktiv von Islam- und Muslimfeindlichkeit Betroffene betreut. In den vergangenen fünf Jahren hat der Migrantenselbstorganisation und andere Akteure im Themenbereich Islam- und Muslimfeindlichkeit beraten. Er ist Mitglied im ExpertInnengremium von “CLAIM – Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit” und seit März 2020 Projektleiter im Projekt “Crossing the barriers” von MOSAIK e. V.

ILYAS EL BOUHAMOUCHI

Referent Beratungsstelle

Ilyas El Bouhamouchi ist Sozialpädagoge mit langjährigen Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen unter Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Sein Haupttätigkeitsbereich wird der Aufbau und die Betreuung der Beratungsstelle für islam- und muslimfeindlich diskriminierte Personen sein.

JEFFREY ANGELO SAFT

Referent Qualifizierungsmaßnahmen

Jeffrey Angelo Saft ist islamischer Theologe und war von November 2017 – Dezember 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Extremismuspräventionsprojekt “Al Etidal”. Sein Haupttätigkeitsbereich im Projekt “Crossing the barriers” wird der Aufbau der Qualifizierungsmaßnahmen für Akteure der öffentlichen Verwaltung sein.

DERYA ÇOBAN

Teamerin Öffenlichkeitsarbeit

Derya Çoban ist als Bundesfreiwillige bei Mosaik eingestiegen und hat nach dieser Zeit die Öffentlichkeitsarbeit im Projekt mitübernommen. Sie ist für die Betreuung und laufende Pflege der Webseite und die Social Media Accounts des Projektes zuständig.