Die Gesichter hinter dem Verein

ENGIN KARAHAN

Projektleitung  „CTB“

Engin Karahan hat zehn Jahre lang aktiv von Islam- und Muslimfeindlichkeit Betroffene betreut. In den letzten fünf Jahren hat der Migrantenselbstorganisation und andere Akteure im Themenbereich Islam- und Muslimfeindlichkeit beraten. Er ist Mitglied im ExpertInnengremium von „CLAIM – Allianz gegen Islam- und Muslimfeindlichkeit“ und seit Mäarz 2020 Projektleiter im Projekt „Crossing the barriers“ von Mosaik e.V.

ILYAS EL BOUHAMOUCHI

Referent Beratungsstelle

Ilyas El Bouhamouchi ist Sozialpädagoge mit langjährigen Erfahrungen in der Betreuung von Menschen mit Behinderungen unter Betreuung von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Sein Haupttätigkeitsbereich wird der Aufbau und die Betreuung der Beratungsstelle für islam- und muslimfeindlich Diskriminierte sein.

JEFFREY ANGELO SAFT

Referent Qualifizierungsmaßnahmen

Jeffrey Angelo Saft ist islamischer Theologe und war von November 2017 – Dezember 2019 als wissenschaftlicher Mitarbeiter im den Extremismuspräventionsprojekt “Al Etidal”. Sein Haupttätigkeitsbereich im Projekt “Crossing the barriers” wird der Aufbau der Qualifizierungsmaßnahmen für Akteure der öffentlichen Verwaltung sein.

FATIH TIRGIL

Teamer Öffenlichkeitsarbeit

Fatih Tirgil war bereits im Vorläuferprojekt “TakePart” aktiv. Im Projekt “Crossing the barriers” ist er für die Betreuung und laufende Pflege der Webseite und die Social Media Accounts des Projektes zuständig.

DERYA COBAN

Bundesfreiwillige

Derya Coban absolviert den Bundesfreiwilligendienst und ist zuständig für Logistik & Administration.

MARLIES KÖPPING

Kita Leitung

Marlies Köpping ist die Leitung der Kita Mosaik, dessen Trägerschaft vom Mosaik e.V. übernommen wurde.